palliative zh+sh

Austausch: Die letzten Minuten. Wenn ein Mensch stirbt

Ort:
Friedhof Forum, Aemtlerstr. 149, 8003 Zürich
Datum:
28. Juni 2018
Zeit:
18.30 bis 20 Uhr
Irgendwann gehe ich auf meinen Tod zu. Wie wird es sein? Was ereignet sich in den letzten Minuten eines Lebens?

Das Friedhof Forum lädt ein zu Erfahrungsberichten von Menschen, die dabei waren, als ein anderer Mensch starb. Annette Schneider, Co-Leiterin Pflege im Kinderspital beider Basel und der Sänger Linard Bardill wollen gemeinsam mit den Teilnehmenden den Vorstellungen vom Sterben etwas entgegensetzen, das tatsächlich beobachtet und erlebt wurde. Es ist ein Austausch über das, was viele bewegt, zu dem aber nur wenige etwas wissen: Wie ist es, wenn ein Mensch stirbt?

Kleiner Apéro zum Abschluss.

Kosten: Fr. 25.00
Auskunft unter:
Stadt Zürich
Friedhof Forum
Aemtlerstrasse 149
8003 Zürich