palliative zh+sh

Abendveranstaltungen zu Palliative und Spiritual Care

Ort:
Pfarreizentrum Zürich-Liebfrauen, Saal, Weinbergstrasse 36, 8006 Zürich
Datum:
03. September 2018
Zeit:
19.00 Uhr (Türöffnung 18.30 Uhr)

«Palliative Care – ein Lebensende in Würde ermöglichen»

Unsere Gedanken ans eigene Ende sind von Wünschen, aber oft auch von Ängsten geprägt. Werde ich leiden müssen, kann ich noch mitbestimmen, wo erhalte ich die gewünschte Behandlung und Begleitung? Palliative Care ist ein Konzept, das den betroffenen Menschen mit seiner Lebensqualität und seiner Selbstbestimmung, aber auch seine Angehörigen ins Zentrum stellt. Im Vortrag werden die Ziele und Möglichkeiten von Palliative Care aufgezeigt und die Bedeutung der vorausschauenden Planung für das eigene Lebensende besprochen.

Dr. med. Roland Kunz, Chefarzt Universitäre Klinik für Akutgeriatrie und Zentrum für Palliative Care Stadtspital Waid.

«Mobile Palliative Care im Kanton Zürich»

Wie ist die mobile Palliative Care im Kanton Zürich aufgebaut? Fallbeispiel aus der Praxis.

Ilona Schmidt, Geschäftsleiterin Onko Plus, Co-Präsidentin palliative zh+sh.

Auskunft unter:
Eintritt frei - Kollekte
Keine Anmeldung erforderlich!