palliative zh+sh

Jahrestagung 2019

Ort:
Alterszentrum Hottingen, Schulthesspark, Freiestrasse 71, 8032 Zürich
Datum:
13. Juni 2019
Zeit:
09.00 bis 16.45 Uhr
«Palliative Care – Beziehungspflege in der digitalisierten Welt: Digitaler Doktor,
Roboterpflege und Krebsblogging - Wo bleibt da die Menschlichkeit?»

Unser Leben findet heute nicht mehr nur im realen Leben statt, sondern zunehmendin der digitalen Welt. Wir sind, fast ohne es zu merken, Teil der digitalen Realität geworden. Internet, Smartphone, Gesund­heits-­Tracker und andere digitale Tools sind nicht mehr wegzudenken. Roboter und Überwachungskameras lösen ein gewisses Unbehagen aus, und die Tat­sache, dass Computer klüger sein sollen als Menschen erschreckt uns doch. Wo führt die Entwicklung hin? Sind wir ihr ausgeliefert? Oder wollen und können wir die digitale Entwicklung mitgestalten, gerade in der Palliative Care?

Das Programm der Jahrestagung von palliative zh+sh richtet sich nicht nur an Fachpersonen der Palliative Care, sondern explizit auch an Freiwillige.

Auskunft unter:
, Telefon 044 240 16 20